Geschichte

So fing alles an!

...es war einmal ein Gastwirt namens Louis Rickmeyer. Er kam aus Westdorf, mit dem Wunsche, in Retzen eine Gastwirtschaft zu eröffnen. Das fürstliche Verwaltungsamt in Schötmar erteilte ihm schließlich, am 21. November 1877 die Konzession, welche ihm erlaubte, seinen Traum zu verwirklichen.

Und sein Traum erfüllte sich. Bis heute ist die Gastwirtschaft der Anlaufpunkt der Retzer Bürger und vieler die hier gern zu Gast sind.
Im Jahre 1975 wurde das Gasthaus von Rudi und Ulla Stock übernommen.

Zuerst war viel zu tun. Es wurde ein Saal für bis zu 200 Personen gebaut. Eine Kegelbahn, mit zwei Scherenbahnen, für die Vereine geschaffen und ein Vereinsraum, der auch gerne von kleineren Gesellschaften genutzt wird, entstand völlig neu. Das Speisezimmer und die Gastwirtschaft wurde neu gestaltet und die Küche später noch erweitert.

Bis heute treffen sich Jung und Alt, ganz so wie sich “Old Louis” das gedacht hatte und Dank der Familie Stock noch heute im

Gasthaus Rickmeyer